Veranstaltungen - 10. Januar 2023


Männer-Kleidertauschparty

Datum10. Januar 2023 (Di)
Das Iglu startet das Jahr mit einer ganz besonderen Tauschparty, die schon länger umgesetzt werden sollte: MÄNNERKLAMOTTENTAUSCH! Wie einige von euch schon mitbekommen haben, hat das Iglu sein Tauschangebot für Männerkleidung vor einer Weile aufgelöst. Daher gibt es vor Ort keine Kleidung zum Tauschen. Alles muss mitgebracht werden!! Eintritt gegen Spende. Für Mitglieder umsonst.

Online: Frauen ernähren die Welt – aber unter welchen Bedingungen?

Datum10. Januar 2023 (Di)
Die Ursachen für Hunger sind vielfältig: Armut, Konflikte, extreme Naturereignisse, Ungleichheit oder Bevölkerungswachstum tragen unter anderem zu Ernährungsunsicherheit bei. Wie können wir trotz der vielfältigen Herausforderungen globale Ernährungssicherheit erreichen und welche Aufgaben müssen wir meistern um die Weltbevölkerung nachhaltig zu ernähren? Es gibt viele gute Lösungsansätze aus unterschiedlichen Disziplinen. In der Ringvorlesung der Uni Köln [...]