Globaler Klimastreik

Datum03. März 2023 (Fr)

Am Freitag, den 3. März ruft Friday for Future wieder das ganze Land und weltweit dazu auf, auf die Straße zu gehen.

In den letzten Jahren wurde durch Fridays for Future mehr bewegt, als viele je gedacht hätten. Es gibt heute eine breite gesellschaftliche Mehrheit für mehr Klimaschutz – doch auf den großen Durchbruch wird bis heute gewartet. Weder an die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag noch an das Klimaschutzgesetz hält sich die Politik. Anfang März treffen sich die Ampel-Parteien zum Koalitionsgipfel. Kurz zuvor findet der globale Klimastreik statt – auch in Köln. Damit er sich auf die richtige Seite stellt, darf Scholz keine Sekunde lang glauben, die Menschen in diesem Land interessieren sich nicht mehr für das Klima. Dafür müssen die Demos wieder richtig groß werden. Gemeinsam machen wir klar: unsere Zukunft darf nicht an einer bockigen Politik scheitern. #Tomorrowistoolate

Alle Infos zum Demoverlauf findet ihr hier.

Veranstaltet von: Fridays for Future