Online: Aktiv sein im Umweltschutz

KoelnAgenda_Termine_Buch
Datum15. Februar 2022 (Di)

Als anerkannter Umwelt- und Naturschutzverband hat der BUND besondere Mitwirkungs- und Beteiligungsrechte, wenn es um Verwaltungsentscheidungen und Planvorhaben in unserer Stadt geht.

Der BUND hat das Recht, sich zu Wort zu melden, angehört zu werden und zur Not auch zu klagen – als Anwälte für Natur, Umwelt und Gesundheit. So wurde es schon oft geschafft, das Schlimmste zu verhindern. Doch nicht erst seit Corona werden die Spielräume kleiner; die Rechte drohen ausgehöhlt zu werden. Ein Grund mehr, noch aktiver zu werden!

Am 15. Februar um 19:30 Uhr könnt ihr euch online auf ZOOM mit Frau Simone von Kampen, der Co-Geschäftsleiterin des Landesbüros der Naturschutzverbände NRW austauschen.
Auch Interessierte, die noch nicht in einem Arbeitskreis aktiv sind, sind herzlich willkommen. Bitte anmelden (kostenfrei): sabine.hammer(at)bund.net

Veranstaltet von: BUND Köln