Mädchen- und Frauenfußball-Tag: FEMALE FU24BA7L

Datum15. Juni 2024 (Sa) - 11:00 - 21:00 Uhr

Mit der Veranstaltung FEMALE FU24BA7L setzt FU24BA7L zum Abschluss des Projekts noch einmal ein Ausrufezeichen und widmet sich den ganzen Tag dem Frauen- und Mädchenfußball und damit den Themen Chancengleichheit, soziale Nachhaltigkeit und Empowerment durch Fußball.

Neben diversen Mini-Turnieren aller Junior*innen-Jahrgänge bis hoch zu den Frauen sowie der Möglichkeit speziell für Kinder, das DFB Fußball-und das DFB-Paule-Schnupperabzeichen zu erwerben, haben wir verschiedene Organisationen eingeladen, die sich  in ihrer Arbeit um die Stärkung und Förderung von Mädchen und Frauen engagieren. Dabei sein werden u.a. Lobby für Mädchen, Grenzenlos in Bewegung, Scoring Girls, das Handwerker*innenhaus, musicNRWwomen*und die Mädchenmusikakademie NRW.

Kostenloser Eintritt

Veranstaltungsort:ESV Olympia
Veranstaltet von: FU24BA7L, ESV Olympia Köln