Finkens Garten



Finkens Garten ist seit über 30 Jahren ein Naturerlebnisgarten im Kölner Stadtteil Rodenkirchen. Er lädt Besucher*innen dazu ein, unterschiedliche Biotop-Typen und Themenfelder mit allen Sinnen zu entdecken und zu erfahren. Im Vordergrund steht die pädagogische Arbeit mit Kindern im Vorschulalter. Außerdem werden Fortbildungen für Erzieher*innen angeboten.

Finkens Garten ist eine städtische Gartenanlage, die allerdings aufgrund des angespannten Haushaltes der Stadt Köln ohne städtisches Personal arbeiten muss. 2011 wurde der „Verein der Freunde und Förderer des Naturerlebnisgartens Finkens Garten“ gegründet. Dieser sammelt Gelder zur Finanzierung einer Vollzeitstelle zur Leitung des Gartens und zur Gewährleistung der pädagogischen Arbeit vor Ort.

 



Ansprechpartner*in
Rebecca Lay
Telefon
0221 -28 57 364
Straße
Friedrich-Ebert-Straße 49
PLZ/Ort
50996 Köln